Lösungen und Dienstleistungen Vernebelungstechnik

Image Vernebelungstechnik

Vernebelungstechnik dient grundsätzlich zur Erschwerung und im Idealfall zur Verhinderung von Einbruch-, Diebstahls- und Vandalismusdelikten.

Allerdings ist bei der Planung und Realisierung die spezifische Fachkompetenz des Errichters notwendig, da bestimmte Voraussetzungen wie geeignete Be- und Entlüftungseinrichtungen, die Einbindung der örtlichen Polizei und Feuerwehr etc. gegeben sein müssen. Konzeptloses Vernebeln bestimmter Bereiche ist uneffektiv und kann sogar gefährlich sein kann.

Unser Unternehmen verwendet ausschließlich zertifizierte Vernebelungstechnik und setzt sie gezielt als zusätzliche Einrichtung in unseren Sicherheitskonzepten ein. Unsere Planung beinhaltet mehrere Stufen die nur in dieser Kombination sinnvoll sind.
Beim Versuch in ein Objekt einzudringen muss möglichst frühzeitig durch elektronische Sensoren oder Meldern einer Einbruchmeldeanlage Alarm ausgelöst werden. Ab jetzt läuft die Zeit für die Täter aber auch für die Alarmverfolgung durch Polizei und Sicherheitsdienste.

Im zweiten Schritt müssen mechanische Maßnahmen ein schnelles Eindringen möglichst lange verzögern. Im dritten Schritt kann Vernebelungstechnik eingesetzt werden um Tätern den schnellen Zugriff auf Bereiche mit Wertkonzentrationen zu erschwerten oder unmöglich zu machen. 

Demonstration einer Vernebelung